Forum für Gegenwartsfragen
Forum für Gegenwartsfragen

Orbs

Definition Orbs:

Es sind diffus erscheinende, leuchtende, mehr oder weniger kreisrunde Scheiben in fotografischen Aufnahmen.

Sie  zeigen sich sehr oft mit transparenter, oft mit farbiger oder aber auch mit einer strukturierten Oberfläche.

Oft sind sie hinter Gegenständen und beweisen damit, dass es kein Zerstreuungslicht ist.

 

Nicht alle Orbs lassen sich auf natürliche Ursachen, wie zum Beispiel Wassertröpfchen oder Zerstreuungskreise, zurückführen. Orbs lassen sich derzeit nicht vollständig durch rationale Deutungen erklären, da unter anderem sogar Anzeichen selbstständiger Beweglichkeit und Intelligenz beobachtet worden sind.

 

Großer Orbs, teilweise hinter dem Gestänge einer Leinwand, Foto: Jutta de Zordo, Januar 2010
Ausschnitt Bild Orbs, Foto: Jutta de Zordo. Januar 2010
2 Orbs, (Bildausschnitt) Foto: Jutta de Zordo, Kathedrale Chartres 2009
Ausschnitt Orbs, links, Chartres 2009, Foto: Jutta de Zordo
Ausschnitt Orbs rechts, Foto: Jutta de Zordo, Chartres 2009

"Lux lucet in tenebris" -

"Das Licht leuchtet in der Finsternis"

(Neues Testament,

Johannes, 1, Vers 5)

 

"Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe."

(Neues Testament,

Johannes 12, 46)

Friedensmeditation

Bei Fragen, Anregungen oder um nähere Informationen zu erhalten, wendet Euch bitte an:

Forum für Gegenwartsfragen

 

 "Kontakt"

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Forum für Gegenwartsfragen

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.